Spalenberg

Samstag, 28. Juli 2012

Der nasse erste Test am Samstag

Als am Samstagabend etwas vor 21 Uhr niemand auf Basels Strassen und sowieso nicht am Spalenberg war, liess Petrus es mal richtig regnen.

oder so

...dass am Nadelberg die Regenablaufrohre sich füllten.

Petrus aber wollte den neuen Mittel(meteorwassersammel)streifen am Nadelberg testen.

Vorne bei der Mündung des Nadelbergs läuft ein Bächlein um die Ecke

Und siehe da, am Spalenberg schwillt kein Bach (was auch schön gewesen wäre)

S verhebbt.

 

Mittwoch, 18. Juli 2012

Der letzte Belag

Wer heute Mittwoch noch einmal einen Schlugg Asphalt-Dampf nehmen will, der soll sich schleunigst an die Kreuzung Schnabelgasse/Spalenberg begeben. Vielleicht noch etwas über die langen Reihen der Ehrenspalenbärglemerplatten hüpfen. Denn alles ist bereit. Der letzte schwarze Belag.

Ingenial.

Mittwoch, 9. Mai 2012

...

Obere-Spalebaerg

Obere-Spalebaerg2

...und do grad nomol öbbis us dr "guete alte Zyt"

Dienstag, 8. Mai 2012

...

Spalebaerg-mit-Bsetzi

bald isch er au wiider suuber...

Montag, 27. Februar 2012

Suuberstare by night

De kasch si nit ibersee (wier d Baseldytschschryybig nach em Doggter  Habermues)

Und do no im Schuss am bewegte Bärg

und dunte bym Schnabel

mit ere Begägnig vo dr dritte n Art

Dä studiert halt no allewyl anere Froog umme.

Sonntag, 13. März 2011

S bewegt sich öppis am Bärg

Das sieht man am Spalebärg

Morin

und das freut den da:

Gartenzwerg

Aber es wird doch nicht zum Aufstand kommen?

IMG_0265

Samstag, 12. März 2011

Offizielle Sprayereien oder wo am Spalenbuggel operiert wird

Noch bevor es Mäntig wird, hat man noch angezeichnet, wo man nach den schönsten Tagen am Spalenbuggel operieren will. Die Aktiven sind gebeten, die Füsse zu lüpfen und nicht zu schlurpen, sonst wird das weggeputzt und muss noch einmal von vorne angefangen werden:


Auch sonst findet man tierisch bunte Flecken am Berg. Rat mal, was das ist.



Montag, 7. Februar 2011

Gemsberg, Heuberg und Trillengässlein am 11. März wieder zu

Alles, inklusive Glasfasern, am Gemsberg fertig, die letzte Wasserleitungsauswechslung am Heuberg 28-40 ist im Gang. Leitungen für die neue öffentliche Beleuchtung (war doch vorher schon eine?) sind gelegt. Bald ist am Gemsberg, Heuberg und am Trillengässlein Schluss. So stehts im Baujournal Nr. 3 vom 4. Februar 2011 des Tiefbauamts. Bis zum 11. März werden vier neue "Strassenwassersammler" versetzt, die Baugruben aufgefüllt und wo möglich definitiv instandgesetzt.
Alles geht vom 14. bis 16. März zu: Dann ist Fasnacht.
Ab 21. Februar werden Spalenberg bis Heuberg die Kanalisationsrohre von innen saniert. Tönt interessant.

Wer es zudem noch nicht weiss: Am 12. Mai ist Spalenberg-Nacht. (18.30 bis nur 22 Uhr). Einkaufsbummel...

Das ganze Baujournal ist auf der Website des Quartiervereins abzuholen.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Uniform und Schluss mit...
So könnte die Freie Strasse mal handbuchgerecht aussehen:...
Bloggi - 27. Jan, 22:34
City Logistik: Der Pionier
top aktuell mit Osternest für die Eier (vorsichtig...
Bloggi - 18. Apr, 12:56
Privat gegen das Verlittern...
Was will uns dieser mit offizieller städtischen Möblierungsgrundsätzen...
Bloggi - 13. Apr, 13:40
Und wächst und wächst…
Jetzt auch neben der Peterskirche Richtung Kellergässlein...
Bloggi - 13. Apr, 13:27

www.qv-innerstadt.ch

Der Vorstand: Dagmar Vergeat (Präsidentin) Imbergässlein 31. 4051 Basel. Peter Strub (Vize/Kassier), Chasper Knapp (Website-Manager), Charles Meyer, Emanuel Sandreuter, Martin Hicklin (Schreiber) Mailadresse: info@qv-innerstadt.ch

Was will iBlogg, der Basler Innerstadt-Blog

Der Quartierverein "Lääbe in der Innerstadt" kümmert sich um die Interessen der Wohnbevölkerung im Quartier Altstadt Grossbasel und wirkt an das Quartier betreffenden öffentlichen Projekten mit Direkte Mail an: iblogg@bluewin.ch

Mitglied werden ist ganz einfach

Mitglied beim Quartierverein Innerstadt kann man über http://www.qv-innerstadt.ch werden. Oder per Post an Dagmar Vergeat, Imbergässlein 31, 4051 Basel, bim Hosesaggmuseum

Status

Online seit 4841 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 22:34

im


Fussgängercity
i-Blogg
Litterung
Münsterplatz
MuseumDerKulturen
Nadelberg
Spalenberg
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren