Freitag, 16. März 2012

Hatten wir auch schon...

Jetzt hat auch Onlinereports das hübsche Drecksaugerchen (ganz sauber auch als Elektrofahrzeug mit Strom von den IWB) entdeckt, das wir bereits im Februar in einer längeren Betrachtung zu Suuberquiz etc. im Bild so vorgestellt hatten:

Onlinereports spricht gar von "Riesen-Sauger" im Titel "Basel testet Riesensauger statt Besen und Schaufel" und frohlockt:"Maschine statt Handarbeit auf Basels Strassen".

"Glutton" heisst das Ding, was Englisch ist und so was wie Fresssack heisst und nicht mit dem Glutaeus (maximus) verwechselt werden will.

Dass der Glutton auch dort hin kommt, wo der Besen versagt, kann schon sein, aber ein bisschen Handarbeit ist schon dabei, denn der "Glutton" dieser Generation will beim Fressen noch geführt sein. Gespannt sind wir, wie er das Imbergässlein schafft, wo bisher immer noch Besen un Schaufel getestet werden mussten..

Später dann wird die "next generation" vielleicht vollutomatisiert und schluckt "roboglutt" alles, was in den Weg kommt. Suuberi Sach, so ein bisschen wie in "Yellow Submarine". Hier gehts zu Onlinereports, wo auch steht, was das Ding kostet - 30 000 Hämmer. Zwei davon haben wir schon.

In Portugal, wo dieser Blogbeitrag geschrieben wird, testet der eine Strassenwischer im Dorf immer noch den fahrbaren Kübel mit Besen und Schaufel und kommt damit auch gut unter die BMWs. Der zweite Mann, der früher noch zu sehen und besonders flott mit seinem Hund unterwegs war, sei grad seine Arbeit bei der Gemeinde los. Man hat halt auch in Portugal zu lange über die Verhältnisse gelebt.
Und so sieht der portugiesische Glutton und der Probebetrieb mit Besen und Schaufel aus

IMG_03771

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Uniform und Schluss mit...
So könnte die Freie Strasse mal handbuchgerecht aussehen:...
Bloggi - 27. Jan, 22:34
City Logistik: Der Pionier
top aktuell mit Osternest für die Eier (vorsichtig...
Bloggi - 18. Apr, 12:56
Privat gegen das Verlittern...
Was will uns dieser mit offizieller städtischen Möblierungsgrundsätzen...
Bloggi - 13. Apr, 13:40
Und wächst und wächst…
Jetzt auch neben der Peterskirche Richtung Kellergässlein...
Bloggi - 13. Apr, 13:27

www.qv-innerstadt.ch

Der Vorstand: Dagmar Vergeat (Präsidentin) Imbergässlein 31. 4051 Basel. Peter Strub (Vize/Kassier), Chasper Knapp (Website-Manager), Charles Meyer, Emanuel Sandreuter, Martin Hicklin (Schreiber) Mailadresse: info@qv-innerstadt.ch

Was will iBlogg, der Basler Innerstadt-Blog

Der Quartierverein "Lääbe in der Innerstadt" kümmert sich um die Interessen der Wohnbevölkerung im Quartier Altstadt Grossbasel und wirkt an das Quartier betreffenden öffentlichen Projekten mit Direkte Mail an: iblogg@bluewin.ch

Mitglied werden ist ganz einfach

Mitglied beim Quartierverein Innerstadt kann man über http://www.qv-innerstadt.ch werden. Oder per Post an Dagmar Vergeat, Imbergässlein 31, 4051 Basel, bim Hosesaggmuseum

Status

Online seit 5208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 22:34

im


Fussgängercity
i-Blogg
Litterung
Münsterplatz
MuseumDerKulturen
Nadelberg
Spalenberg
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren