Montag, 12. August 2013

OpenAir mit UFO

Am Montagabend kreiste über dem Münsterplatz und den sich langsam bevölkernden Anlagen der OpenAir-Piazza ein merkwürdiges UFO.

Wir dachten sofort an Barack Al Kaida. Aber dann kam das Ding fast friedlich näher

und landete schliesslich bei diesen beiden Herren da.

Der eine steuert, der andere schaut, was die Kamera eingefangen hat, Wenn das übers Internet geschickt wird, werden auch die Leute von der NSA mal sehen, wie schön unser Münsterplatz ist.

Das Ding weckt auch so einiges Interesse:

So was wie Frisbee-Fernsehen.

Nebenan verpflegen sich die KinoGäste (heute Montag war "leider" alles ausverkauft) tüchtig, damit der Magen nicht bei Liebeszenen und so duzrch Knurren stört:

 

Je später der Abend...

desto näher rückt es:

Dann läuft endlich auch mal richtige Werbung:

So macht Pro Innerstadt Musik. Und verschenkt an Gäste ihre musikalischen Bons. Hier im Bild ein strahlender ProI-Geschäftsführer Mathias F. Böhm:

 

Der Clip (auf Youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=CPcq2Xs3ixI zu finden) verrät übrigens, wo man fündig wird.

Auf jeden Fall kann jetzt nichts mehr schief gehen, Vorhang auf:

 

PS: Falls jetzt jemand meint oder fühlt, er oder sie sei grad auf einen Fall bezahlter Werbung gestossen, täuscht sich vollkommen. Wir sind nahezu unbestechlich, mögen aber Pro Innerstadt und ihren Geschäftstführer, weil sie/er zur Verwunderung mancher eine fussgängerfreundliche Innerstadt befürwortet und darin sogar eine umsatzfördernde Verbesserung sieht.

Grümpel vor dem Münster

Links gehts zur zuschauer- und auch sonst viel freundlicheren Piazza mit dem OpenAir, hierher kommen viele Gäste aus der Stadt und dem näheren Umland wieder mal auf den Münsterplatz. Erst recht Touristen, wie diese da

fahren oder gehen am Münster vorbei. Gerade die armen Touristen und -innen aus aller Welt, uns begegnete gar eine indische Familie, möchten mit ihren iPhones und noch besseren Fotoapparaten oder gar nur mit unbewehrten Augen sich ein Bild von Basels Münsterfassade  machen. Aber da stehen, selbst wenn keine Autos anwesend sind, diese billigen Bauabschrankungen.

.

Welcome Basel.

PS: In den Bauabschrankungen dürfen die Autos von Anwohnern und -innen abgestellt werden, die aus irgendeinem vorübergehenden baulichen Grund mit ihrem Auto nicht an den üblichen Parkort fahren können. Nichts dagegen. Aber vielleicht hätte es einen besseren Platz gegeben oder zumindest die Stadtgärtnerei noch was Immergrünes zur Hand gehabt.

ZB Bordeaux III: Mietvelos und Poller

Zum Beispiel in Bordeaux: Üffentliche WCs

ZB Bordeaux IV: Tramschienen mit Gummipuffern

Bordeaux mit (Miet)Velo

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Uniform und Schluss mit...
So könnte die Freie Strasse mal handbuchgerecht aussehen:...
Bloggi - 27. Jan, 22:34
City Logistik: Der Pionier
top aktuell mit Osternest für die Eier (vorsichtig...
Bloggi - 18. Apr, 12:56
Privat gegen das Verlittern...
Was will uns dieser mit offizieller städtischen Möblierungsgrundsätzen...
Bloggi - 13. Apr, 13:40
Und wächst und wächst…
Jetzt auch neben der Peterskirche Richtung Kellergässlein...
Bloggi - 13. Apr, 13:27

www.qv-innerstadt.ch

Der Vorstand: Dagmar Vergeat (Präsidentin) Imbergässlein 31. 4051 Basel. Peter Strub (Vize/Kassier), Chasper Knapp (Website-Manager), Charles Meyer, Emanuel Sandreuter, Martin Hicklin (Schreiber) Mailadresse: info@qv-innerstadt.ch

Was will iBlogg, der Basler Innerstadt-Blog

Der Quartierverein "Lääbe in der Innerstadt" kümmert sich um die Interessen der Wohnbevölkerung im Quartier Altstadt Grossbasel und wirkt an das Quartier betreffenden öffentlichen Projekten mit Direkte Mail an: iblogg@bluewin.ch

Mitglied werden ist ganz einfach

Mitglied beim Quartierverein Innerstadt kann man über http://www.qv-innerstadt.ch werden. Oder per Post an Dagmar Vergeat, Imbergässlein 31, 4051 Basel, bim Hosesaggmuseum

Status

Online seit 5208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 22:34

im


Fussgängercity
i-Blogg
Litterung
Münsterplatz
MuseumDerKulturen
Nadelberg
Spalenberg
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren