540 Unzeitige

Den Bebbisaggsünderinnen und -sündern ging und geht es an den Kragen. Am Pfingstdienstag wurde die Probe aufs Exempel gemacht, auch in der Innerstadt, wir wir einer Medienmitteilung entnehmen:

"Das Amt für Umwelt und Energie führte zusammen mit der Stadtreinigung am Dienstag nach Pfingsten in verschiedenen Quartieren Stichprobenkontrollen von unzeitig bereitgestellten Bebbi-Säcken durch. Es wurden zahlreiche Abfallsäcke vorgefunden, obwohl am Pfingstmontag keine Abfuhr stattfindet.

An Feiertagen findet keine Kehrichtabfuhr statt. Diese Daten sind im offiziellen Basler Abfuhrplan deutlich markiert. Wie in der Medienmitteilung vom 16. Mai 2013 angekündigt, führten Mitarbeiter des Amts für Umwelt und Energie und der Stadtreinigung in verschiedenen Quartieren des Gross- und Kleinbasels Stichprobenkontrollen von unzeitig bereitgestellten Bebbi-Säcken durch.

Die Kontrolle erfolgte in jenen Quartieren, in denen normalerweise am Montag die Kehrichtabfuhr stattfindet: Hirzbrunnen, Kleinhüningen, Matthäus, Bruderholz, Innenstadt und Teile des Gundeli. Wieder haben zahlreiche Personen die Abfallsäcke vor die Haustüre gestellt, obschon im Abfuhrplan klar gekennzeichnet ist, dass am Pfingstmontag keine Abfuhr stattfindet. Rund 540 Abfallsäcke wurden eingesammelt. 120 Verursacherinnen und Verursacher konnten ausfindig gemacht werden. Sie bekommen nun eine Busse von 50 Franken."

Vielleicht müsste man halt doch in den Quartieren eine Einwurfmöglichkeit für die Unzeitigen schaffen, damit man nicht beim Verreisen stinkende Säcke in der Wohnung oder im Haus stehen lassen muss. Könnte ja sein, dass man nach Hongkong oder so muss und das grad ganz falsch liegt.

Trackback URL:
https://iblogg.twoday.net/stories/410257694/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Uniform und Schluss mit...
So könnte die Freie Strasse mal handbuchgerecht aussehen:...
Bloggi - 27. Jan, 22:34
City Logistik: Der Pionier
top aktuell mit Osternest für die Eier (vorsichtig...
Bloggi - 18. Apr, 12:56
Privat gegen das Verlittern...
Was will uns dieser mit offizieller städtischen Möblierungsgrundsätzen...
Bloggi - 13. Apr, 13:40
Und wächst und wächst…
Jetzt auch neben der Peterskirche Richtung Kellergässlein...
Bloggi - 13. Apr, 13:27

www.qv-innerstadt.ch

Der Vorstand: Dagmar Vergeat (Präsidentin) Imbergässlein 31. 4051 Basel. Peter Strub (Vize/Kassier), Chasper Knapp (Website-Manager), Charles Meyer, Emanuel Sandreuter, Martin Hicklin (Schreiber) Mailadresse: info@qv-innerstadt.ch

Was will iBlogg, der Basler Innerstadt-Blog

Der Quartierverein "Lääbe in der Innerstadt" kümmert sich um die Interessen der Wohnbevölkerung im Quartier Altstadt Grossbasel und wirkt an das Quartier betreffenden öffentlichen Projekten mit Direkte Mail an: iblogg@bluewin.ch

Mitglied werden ist ganz einfach

Mitglied beim Quartierverein Innerstadt kann man über http://www.qv-innerstadt.ch werden. Oder per Post an Dagmar Vergeat, Imbergässlein 31, 4051 Basel, bim Hosesaggmuseum

Status

Online seit 5208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 22:34

im


Fussgängercity
i-Blogg
Litterung
Münsterplatz
MuseumDerKulturen
Nadelberg
Spalenberg
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren